Über mich

Fotografin: Manus Fotografie
Fotografin: Manus Fotografie

Mein Name ist Janine, ich bin 28 Jahre alt und ich lebe mit und für die Tiere.

 

Im Juni 2021 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital&Print - Gestaltung und Technik abgeschlossen.

 

Tiere waren schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens.

So öffneten sich bereits 2007 die Türen zur Tierfotografie, welche für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist. Es ist eine Leidenschaft geworden, so dass ich beschlossen habe, in Form eines Nebengewerbes, auch euch die Möglichkeit für ein Fotoshooting anzubieten.

 

Fotoworkshops und Fototreffen besuche ich sehr gerne. So habe ich bereits  Workshops in Kooperation mit Matthias Schotthöfer organisiert, so wie eigene Portfoliodays. Auf Grund der guten Resonanz werden sicherlich noch einige

weitere Events in Zukunft folgen. Aktuelle Informationen findet ihr dazu unter "Events".

 


Weiterbildungen:

  01.März 2014: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

15.März 2015: Fotografentreffen in Dudenhofen/Speyer (Thema Hund)

  25.Oktober 2015: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer & Tanja Brandt

• 31.Oktober 2015: Einzelcoaching (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

• 28.Februar 2016: UserTreffen: Animal-Pics-Forum (Thema Hund) in Speyer

• 04.März 2017: Fototreff (Thema Pferd) mit Matthias Schotthöfer

16.September 2017: Fotoworkshop (Thema Pferd) mit Matthias Schotthöfer (Mitwirkung  als Organisatorin)

• 13.Januar 2018: Fototreff (Thema Hund) mit Matthias Schotthöfer

• 10.Februar 2018: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

•  25.Mai 2019: Fotoworkshop (Thema Pferd) mit Matthias Schotthöfer (Mitwirkung als Organisatorin)

  27.Juli 2019: Fotoworkshop (Thema Hund/Sandaction) bei Matthias Schotthöfer

  08.August 2020: Fotoworkshop (Thema Hund/Sandaction) bei Matthias Schotthöfer

  19.September 2020: Fotoworkshop (Thema Hund/Sandaction) bei Matthias Schotthöfer

  28.August 2021: Fotoworkshop (Thema Pferd) bei Christiane Slawik

  02.Oktober 2021: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

  26.Februar 2022: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

                           •  18.Juli 2022: Portfolioday (Thema Pferd/Wasser)  (eigene Veranstaltung)

                           •  27.August 2022: Fotoworkshop (Thema Pferd) mit Matthias Schotthöfer (Mitwirkung als Organisatorin)

                           •  19.Mai 2023: Portfolioday (Thema Pferd am Meer)  bei NiBu-Photos

                             •  01.Juli 2023: Portfolioday (Thema Hund/Wasser)  (eigene Veranstaltung)

                             •  26.August 2023: Fotoworkshop (Thema Pferd) mit Matthias Schotthöfer (Mitwirkung als Organisatorin)

                             •  03.September 2023: Fotografentreffen Mehlinger Heide

                             •  01.November 2023: Portfolioday (Thema Pferd/Burg)  (eigene Veranstaltung)

                              •  10.Februar 2024: Fotoworkshop (Thema Hund) bei Matthias Schotthöfer

                            •  03.März 2024: Portfolioday (Thema Hund/Karlstal)  (eigene Veranstaltung)

                             •  24.März 2024: Fotoworkshop (Thema Eulen) bei KLICKFaszination

                           •  07.April 2024: Portfolioday (Thema Hund/Burg)  (eigene Veranstaltung)

                         •  20.April 2024: Portfolioday (Thema Welpen) bei Alina Breitbach Fotografie

 

 

 

 

 

 


In Planung:

                        •  11.Mai 2024: Portfolioday (Thema Hund/Felsen)  (eigene Veranstaltung)

                         •  06.Juli 2024: Portfolioday (Thema Pferde im Wasser) bei Alisa Konrad

                       •  20.Oktober 2024: Portfolioday (Thema Pferd/Burg)  (eigene Veranstaltung)

 

 

 

 


Making-off